Filhos de Bimba

Escola de Capoeira

Minimieren/Maximieren

Mestre Nenel

Mestre Nenel

Mestre Nenel, Manoel Nascimento Machado, ist eine der herausragensten Persönlichkeiten in der Welt der Capoeira. Seine Philosophie prägte das Leben vieler Capoeiristas.

Mestre Nenel wurde am 26. September 1960 in Salvador da Bahia als Sohn von Mestre Bimba geboren. Er wuchs schon als Kind mit der Capoeira Regional seines Vaters auf, von dem er bereits mit 6 Jahren die "Formatura", die Graduierung zum Lehrer, erhielt.

Nach dem Tod Mestre Bimbas am 5. Februar 1974 übernahm er im Alter von 13 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder die Schule des Vaters.

Heute leitet er die Stiftung "Fundação Mestre Bimba" sowie die Schule Filhos de Bimba in Salvador da Bahia. Weltweit wird er als großer Meister der Capoeira Regional anerkannt und respektiert.

 

Seitenanfang